KontaktImpressum
Dr. med. Beate Ohlendorf

Dr. med. Beate Ohlendorf

Fachärztin für Frauenheilkunde
Ärztliche Psychotherapeutin

Parallel zu meiner umfassenden schulmedizinischen Ausbildung habe ich eine Ausbildung zur ärztlichen Psychotherapeutin im Bereich tiefenpsychologisch-fundierte Psychotherapie sowie zusätzlich in systemischer Therapie/Familientherapie absolviert. Weiterhin habe ich berufsbegleitend die Zusatztitel in Naturheilverfahren und Ernährungsmedizin erworben und setze auf Wunsch Therapiemethoden aus diesem Bereich ein.


Entsprechend meiner medizinischen Ausrichtung liegt mir ein ganzheitlicher, psychosomatischer Ansatz mit Schwerpunkt Prävention und Aktivierung eigener Ressourcen am Herzen. Neben meiner frauenärztlichen Tätigkeit arbeite ich auch in zeitlich begrenztem Umfang als Psychotherapeutin.

Lebenslauf

 

Zusatzausbildung in den Bereichen
Systemische Familientherapie
Naturheilverfahren
Ernährungsmedizin
Akupunktur
Rettungsmedizin